anettegoldschmidt_img

Annette Goldschmidt

Der Ursprung meiner Liebe zum Reitsport liegt in den Wurzeln meiner Reiterfamilie. Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich größtenteils auf dem Rücken meiner Pferde. Anders als bei meinem Mann, waren wir eine rein Freizeit- und Wanderreiten geprägte Familie. Meine erste Reitausbildung wurde über lange Jahre von Karl Altenhofen geprägt. Von 1990 bis 2010 war mein Ausbilder und Wegbegleiter zum Dressursport Pferdewirtschaftsmeister Michael Kunz.

Bis 2009 habe ich in unserer damaligen Heimat Luxemburg unseren Hof mit Boxen, Reitplatz und Filzwerkstatt geführt. Mit vielfältigen Kindertagesangeboten, Reitunterricht, Kinderreitferien und verschiedenen kreativen Projekten konnte ich die mir wichtigen Elemente sinnvoll verbinden.

Neben dem Reiten ist für mich das kreative Handwerk und die Arbeit mit Kindern ein wichtiger Bestandteil meiner Philosophie. Seit 1999 arbeite ich aktiv mit Kindern in Bastel- und seit 2003 verstärkt in Filzgruppen zusammen. 2005 habe ich mit meiner Ausbildung zum heilpädagogischen Reiten diesen Weg bestärkt und somit das Fundament für die Arbeit mit Kindern und Pferden gelegt.

Ein weiteres Augenmerk lag bei mir immer in der richtigen Versorgung und Betreuung unser Pferde. Aus den Erfahrungen mit unseren eigenen Pferden und aus Überzeugung vertreibe ich seit 1992 die Nahrungsergänzunglinie Sivers Pferdevitamine.

Seit 2010 wohne, lebe und arbeite ich mit meinem Mann, meinen Kindern, unseren Pferden und Schafen in Brandenburg. Mit viel Herz und Engagement widme ich mich den Pferden, Reitern und Kindern und bilde mit meinem Mann gemeinsam Pferd und Reiter aus. Darüber hinaus betreue ich Kindern im Rahmen von vielfältigen Reit-, Kreativ- und Filzprojekten.