Aktuelles


DSC_0264

13. Reit- und Springturnier Altbarnim

Am ersten Mai – Wochenende (1. – 3.05. 2015) ist es wieder soweit und zum dreizehnten Mal veranstaltet der Reitverein „Kronprinz Wilhelm“ Altbarnim e.V. sein alljährliches Reit- und Springturnier. Auf die Besucher warten Dressur- und Springprüfungen bis Klasse S*. Unter der Schirmherrschaft von Madeleine Winter-Schulz wird der Cup der Norddeutschen Länder ausgetragen. Darüber hinaus erwarten die Besucher der Sparkassen Oderland Cup und die LandMarkt Speed Trophy. Für alle Züchter zählt das Turnier wieder als Sichtungsturnier von „Reiten und Zucht“ für einen Startplatz beim CSI Neustadt/Dosse 2015. Show- und Kinderprogramme, eine neue Haupttribüne für die Zuschauer, leckere gastronomische Angebote und alles für Pferd und Reiter werden auf die Besucher warten. Auch Team Goldschmidt wird vor und hinter den Kulissen dabei sein.



IMG_1001

Reitertag des PSV Marxdorf e.V.

Am 21. März veranstaltete der PSV Marxdorf e.V. auf dem Steinberghof seinen alljährlichen Reitertag. Neben zwei Dressurprüfungen standen ein Reiter- und ein Springwettbewerb sowie Springprüfungen auf dem Programm. Unterstützer des Nachwuchsreitsports, Richter und Vizepräsident des Landesverbandes Pferdesport Berlin Brandenburg e. V Gerhard Mielenz übernahm dabei wieder die verantwortungsvolle Aufgabe des Richtens aller Prüfungen. Auch für unsere Schüler war es eine gute Vorbereitung auf die bevorstehende Turniersaison. Wir haben uns sehr gefreut, dass die ersten Starts in diesem Jahr auch gleich mit Erfolg gekrönt waren. So konnte Sophie mit Tiarah, gestartet für den Reitverein „Kronprinz Wilhelm“ Altbarnim e.V. die E-Dressur mit einer Wertnote von 7,8 für sich entscheiden. In der A-Dressur überzeugt Erik mit Freshman und Tiarah, gestartet für den Reitverein „Kronprinz Wilhelm“ Altbarnim e.V., und platzierte sich mit den Wertnoten 7,7 und 7,3 auf Rang eins und drei. Herzlichen Glückwunsch.
Wir waren sehr stolz auf unsere Schüler, insbesondere auch auf Hannah und Toni, die sich zwar nicht platzieren konnten, aber dennoch eine sehr schöne Leistung zeigten mit Ruby und Fee. Bilder des Tages haben wir auf Facebook eingestellt.