Referenzen


ronja_sarah

Ronja und Sarah

Annette und Micky machen wirklich einen super Unterricht und ein tolles Training. Wir freuen uns auf jede Reitstunde und sind vor allem dankbar, dass wir auf ihren Pferden lernen dürfen. Wir mögen vor allem ihre Ausbildungsart, die immer auf die richtige Ausbildung des Reiters mit Sitz und Hilfegebung und das Wohl des Pferdes ausgerichtet ist.



Ferien

Antonia, Felicitas und Sophie

Liebe Annette – vielen Dank für tolle Ferientage, die lustigen Ideen im Reitunterricht, die schönen Ausritte, das Filzen und den nie endenden Vorräte an Gummibärchen, Croissants und Leckereien.



Tiarah

Sophie, Tiarah und Familie Wills

Für unsere Tochter Sophie und unsere Familie gab es schon nach der ersten Reitstunde keine Frage mehr, wo Reiten gelernt wird. Überzeugend ist für uns die wirklich fachgerechte Betreuung in allen Bereichen. Mit Kreativität und gut verständlichen Erklärungen bekommen wir das Fachwissen vermittelt. Ein stets offenes Ohr und das Vertrauen, dass alles gemeinsam besprochen wird, geben uns immer wieder ein sicheres Gefühl. Wir sind sehr glücklich und absolut zufrieden mit Sophie und Tiarah´s Entwicklung.



Hedi

Hedi

Ich reite jetzt seit einem guten Jahr bei Team Goldschmidt und in dieser Zeit hat sich vieles verändert. Der Unterricht ist anspruchsvoll und verlangt viel Konzentration und Arbeitsbereitschaft. Dafür hat sich mein Körperbewusstsein und der Einsatz der richtigen Hilfegebung maßgeblich verbessert. Das Reiten fühlt sich endlich richtig an und vieles aus der Reittheorie erschließt sich mir nun, da ich Zusammenhänge und Abläufe nun ganz anders wahrnehme. Ich freue mich über das Vertrauen, dass mir entgegen gebracht wird. Mit viel Herz werden Pferd und Reiter betreut und das zeigt mir, dass wir für Team Goldschmidt nicht nur Arbeit sind, sondern das Beide ihren Beruf leben.



Gayle

Netti und Gayle

Ich bin Freizeitreiterin und möchte die Zeit mit meinem Pferd harmonisch verbringen. Auch wenn meine Ziele nicht anspruchsvoll sind, so werde ich doch ernst genommen und bekomme den für mich passenden Unterricht. Ich fühle mich sicher und vieles hat sich schon verbessert. Die Netti



IMG_0279

Doreen und Ahtos

„Es gibt nichts schöneres als eine kleine Frau, die ein großes Pferd am kleinen Finger reitet.“ – Michael Kunz.

Dieses Ziel ist nur durch eine klassische Dressurausbildung erreichbar und Ausdruck der feinen Reiterei. Wenn man als Reiter diesen Moment einmal erleben durfte, dann hat man einen langen Weg hinter sich und weiß das zu diesem Ziel viel Lern- und Veränderungsbereitschaft, Vertrauen und Geduld gehören. Vor allen anderen Dingen weiß man aber auch, dass dieses Ziel nur mit besonderen Trainern erreicht werden kann. Danke Micky und Annette – für alles!



Remus

Mandy und Remus

„Reiten formt den Charakter.“ – ein Satz den ich ganz persönlich im Zusammenhang mit Team Goldschmidt sehe und erlebe. Mit absolut kompetenten Fachwissen werde ich ruhig, geradlinig aber auch konsequent an meine Ziele gebracht. Man spürt die Veränderung bei sich und dem Pferd. Besonders wichtig für mich ist die stetige persönliche und moralische Unterstützung in allen Entwicklungsstufen.